Anmeldefrist
Veranstaltung Art Wanderführung Anmeldung
4. Mai 24
Durch Wald- und Heidelandschaften zu den „Letter Attraktionen“
Wir starten mit einem Besuch des Eisenbahnmuseums, gehen anschließend zum Letter Wahrzeichen, d. Kappenwindmühle weiter, wo auf uns die nächste Führung wartet. Wer mag, besucht das Glasmuseum mit den wundervollen Glasobjekten oder kehrt ein in das Café Höltingshof.
Strecke ca. 10,0 km ; Höhenmeter: 70 m ; Aufstieg: 70 m ; Abstieg: 70 m ; Gehzeit: 2,5 Std.
1. Jun 24
Rund um den Coesfelder Berg
Die Wanderung steht ganz im Zeichen, die reizvolle Landschaft um den Coesfelder Berg zu genießen. Auf Hälfte der Strecke erreichen wir Kloster Gerleve.
Strecke ca. 16,0 km ; Höhenmeter: 110 m ; Aufstieg: 220 m ; Abstieg: 220 m ; Gehzeit: 4,5
14. Sep 24
Emsauen
Von Greven nach Altenberge
Strecke ca. 22,0 km ; Aufstieg: 90 m ; Gehzeit: 5
Stefan Lütke Enking
12. Okt 24

(10. Okt 24)
Weitblick über das Rekener Land
Startend am Bahnhof Maria Veen geht es zunächst vorbei am Haus Maria Veen (Heidehof), dem Kloster und Gymnasium der Marianhiller Missionare sowie dem Benediktushof. Über abwechslungsreichen Wegen geht es weiter entlang der Rosenkranzstation Richtung Rekener Wahrzeichen. Später stoßen wir auf den „Höhepunkt“ des Tages, den Vodafone-Funkturm. Wer mag, erklimmt die 168 Stufen, um bei einem herrlichen Weitblick das Rekener Land zu genießen. Wenig später erfolgt eine Einkehr in einem Café, bevor es zur Waldkapelle weitergeht. Wer mag, kehrt am Ende der Tour noch in die EIS LOUNGE für eine kleine Stärkung ein, bevor es wieder zurück nach Münster geht. Verpflegung: evtl. Kleinigkeiten für zwischendurch, Einkehr in einem Café, zum Schluss Stopp an der EIS LOUNGE Außerdem: ggf. Wanderstöcke (Gute Grundkondition erforderlich, für regelm. Wandernde gut machbar)
Strecke ca. 15,0 km ; Höhenmeter: 130 m ; Aufstieg: 130 m ; Abstieg: 130 m ; Gehzeit: 4,5 Std.
Dorothe Höing Anmeldung:
19.10.2024
(17. Okt 24)
Auf dem Ludgerusweg
Wir wandern von Havixbeck über den Ludgerusweg nach Billerbeck und besichtigen den Dom und die romanische St. Johannis-Kirche. Anmeldung telefonisch: 0170 - 70 20 844 oder per E-Mail: wyenbergh@baumberge-verein.de
Strecke ca. 12,0 km
26.10.2024
(24. Okt 24)
Auf den Spuren der Tödden
Vom Bahnhof Rheine wandern wir zeitweise an der Ems entlang bis wir, bereichert um viele Eindrücke und Geschichten, den Bahnhof von Salzbergen erreichen.
Strecke ca. 14,0 km
30.11.2024
Traditionelle Adventsfeier - nur für Mitglieder
Traditionelle Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen Weitere Infos zum Ort der Adventsfeier, zum weiteren Programm und zur Anmeldung werden rechtzeitig bekannt gegeben, .
Anmeldung:
30. Dez 24

(29. Dez 24)
Vom Waldfriedhof Lauheide zur Krippenausstellung nach Telgte
Über den Friedhof, entlang der Emsauen und durch die Klatenberge.
Strecke ca. 8,0 km
Anmeldung: